Was Ihr wissen wollt!

1. Warum die URL "www.raus-aus-der-prostitution.de"?

Raus aus der Prostitution der Musikmagazine und rein in den unabhängigen Musikgenuss!

Für uns ist es eine Tatsache, dass im Bereich elektronischer Musik zu viel Hundekot zu ausführlich gehyped wird und zu viele gute Albem nicht ins Faschismus-Scheuklappen-Raster der einschlägigen »Underground«-Presse passen, z.B. aufgrund der Herkunft des Künstlers (aus UK) oder Stils (nicht in Berlin erfunden, …).

Das diese Musik im Rahmen vermeintliche Objektivität intellektueller Szeneorgane oft vorverurteilt, inadäquat besprochen oder gar ignoriert wird, hat uns dazu bewogen, dieser Sitte unsere eigene subjektive Meinung entgegen zu setzen.

Wenn ein Track “gut” ist, seine Funktion erfüllt, dann darf man den auch gut finden, egal ob er von Juli, Kai Tracid oder Kruder & Dorfmeister oder Ricardo Vilalobos stammt. Und umgekehrt.
Wer die Welt nach Mainstream vs. Underground unterteilt verpasst zu viel gute Musik!

2. Warum sind J. und M. immer einer Meinung?

Blödsinn! Stimmt doch gar nicht!

3. Warum sind J. und M. nie einer Meinung?

Unfug! Wo soll denn das sein?

4. Warum sind die CDs die hier besprochen werden, so alt?

Von wegen! parteiisch. abhängig. zeitlos. Gute Musik veraltet nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass wir noch durch so etwas wie Real Life beeinflusst werden.

5. Warum gibt es so selten neue Artikel?

Siehe 4.